Freitag, 24. Juni 2011

Deutsche Bank AG - Reaktionen

Da ist man einen Tag nicht ständig auf dem laufenden kommt abends Heim und sieht den Markt an. Nun denken sich sicherlich einige "Was zum ...."
Genau dies dachte ich als ich abends die Deutsche Bank betrachtet habe. Zugegeben Kursrücksetzer waren völlig klar, schon alleine weil der Markt überkauft war... aber so deutlich? Ich tat dies gestern mit einfachen Gewinnmitnahmen ab. Doch wurde ich heute eines besseren belehrt. Ob die Marktteilnehmer gestern schon mehr wussten als wir heute, dass kann ich nicht sagen. Fakt ist aber das heute ein Bericht erschien, wonach die italienische Bankenlandschaft krisenanfällig ist.

Frankfurt, 24. Jun (Reuters) - Die vorübergehende Handelsaussetzung einiger italienischer Banken hat am Freitag für Turbulenzen am Finanzmarkt gesorgt. Die Gewinne im Dax.GDAXI bröckelten bis auf 0,4 Prozent auf 7190 Zähler ab. Zuvor hatte der Dax zeitweise 1,7 Prozent im Plus gelegen. Vor allem Finanzwerte fielen deutlich. Reuters
So warnte die Ratingagentur Moodys gleich 16 italienische Banken herab zustufen. Dies präsentiert mal wieder eindeutig die Macht der Ratingagenturen.

Nun es ist wie es ist. Fundamental hat sich nichts geändert (abgesehen von einer weiteren Klage gegen die Bank, aber das ist ja gang und gebe), der letzte Termin steht am 28.06 fest zur Rettung Griechenlands. Angesicht der neuen offiziellen Erkenntnis durch die Italiener, sollte man das Kursziel dennoch drastisch kürzen. Auch mein Stopp Loss werde ich kürzer ziehen.

Wie sagt man, die Börse zählt nicht Ihre subjektive Einschätzung eines Unterenhmens. Da kann man alles richtig analysiert haben, wenn der Markt anders denkt, hilft das nichts und das muss man wohl akzeptieren. Zumal wir hier mit Derivaten Produkten handeln, sollte man es garnich erst versuchen zu große Spielräume zuzulassen.


Der Chart ist jetzt sprichwürdlich dahin, es sollte erst einmal von einer Investition abgesehen werden.
Mein Stopp werde ich auf 38,80 Euro hochziehen und ggf. die Shortposition laufen lassen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen