Sonntag, 12. Juni 2011

Update: Shortposition auf EUR/USD auflösen


Guten Morgen,

nachdem die Position Anfangs stark zu kämpfen hatte, und der Euro rasant anstieg konnten sich shortpositionierte Anleger nun doch noch freuen. Es war fast ein bilderbuchtechnischer Auftritt der Chartanalyse. Fast Exakt beim Widerstand von 1,47 USD versagte der Euro und fiel.
Meine Position hatte ich leider bereits am Donnerstag aufgelöst. Sehr ärgerlich denn am Freitag wären bei meinem OS weitere 40% Gewinn drin gewesen. Nun war der verkauf doch etwas zu früh. Der Euro knackte auch die Unterstützungen bei 1,45 und 1,44 und könnte nun weiter fallen. Aber Vorsicht vor den kommender Woche anstehenden US Daten.
Ich rate jedem der noch Short investiert ist, einen Stop zu setzen, denn fundamental hat sich nichts geändert. Welche Krise schwerer gewichtet ist (US- Krise oder EU- Krise) kann bis jetzt nicht beantwortet werden. Daher mein Tipp Gewinne mitnehmen oder laufenden lassen aber mit einem Stop sehr kurz absichern.


Empfehlen kann man in der aktuellen Lage eine Short Position auf EUR/CHF also auf steigenden schweizer Franken setzen.

Spätestens Im Juli kann man eine erneute Position in den EUR überprüfen, bis dahin gibt es andere Werte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen